user_mobilelogo

Das Sony 400mm f/2.8 FE an der Sony A7RIII

Am 15. Oktober 2018 habe ich mein Sony 400mm f/2.8 erhalten und habe es dann (das Objektiv), trotz lädierter Schulter, bei uns im Garten auf das Stativ montieren können um den Mann im Mond suchen. Für das Autofokus Tracking war der Mond natürlich keine Herausforderung aber für den Test mit dem 1.4-fach und dem 2-fach Telekonvertern mal ein geeignetes Test-Objekt für CA und Auflösung.

Die folgenden drei Bilder sind gleich grosse Ausschnitte (2369 * 1580 Pixel) damit man das Grössenverhältnis von 400mm – 560mm – 800mm in etwa sieht.

Mond 400mmMond 560mmMond 800mm

Bei den drei folgenden Bildern handelt es sich um 100% Ausschnitte.

Mond 400mm 100Mond 560mm 100Mond 800mm 100

Auf Englisch würde man jetzt sagen «stay tuned» es geht bald weiter, die nächsten Bilder kommen dann von der Aare und dem Dählhölzli … und im echten Leben